Originelle Aktion

Minecraft-Fabrik soll Tesla nach Litauen locken

Web
06.02.2017 06:36

Um den Elektroautobauer Tesla nach Litauen zu locken, haben mehrere Unternehmer und Videospielfans den US-Konzern mit dem Bau einer virtuellen Fabrik entzückt. In nur 35 Stunden bauten 40 Experten in dem beliebten Videospiel Minecraft eine Megafabrik von Tesla in Litauen. In einem auf YouTube veröffentlichten Video von der Entstehung des Werks benannten sie dabei gleich die Vorzüge vom Bau einer solchen Fabrik in ihrem Land.

Das kleine Litauen sehe sich einer enormen Konkurrenz in Europa ausgesetzt, sagte Initiator Vladas Lasas der Nachrichtenagentur AFP. Gleichwohl wäre eine solche Fabrik im Land ein enormer Wirtschaftsmotor und würde der Abwanderung junger Menschen in reichere westliche EU-Länder etwas entgegensetzen.

Tesla schien jedenfalls beeindruckt von der virtuellen Fabrik zu sein. Litauen kenne "den Weg zu unserem Herzen", schrieb das Unternehmen auf Twitter und verlinkte den Videoclip. Der Hersteller von Elektroautos hatte im vergangenen Jahr verkündet, in Europa eine zweite Fabrik bauen zu wollen, in den Niederlanden gibt es bereits ein Tesla-Werk.

Auch Litauens Wirtschaftsminister Mindaugas Sinkevicius lobte die Initiative und sagte, dies sei erst der Anfang im Bemühen darum, Tesla nach Litauen zu holen. "Unsere IT-Spezialisten sind nicht nur talentiert, sondern auch originell genug, um die Welt zu überraschen."

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele