Gefragte Hashtags

Twitter führt “Entdecken”-Knopf für Trends ein

Web
27.01.2017 11:23

Twitter will seinen Nutzern mit einer neuen Funktion zu einem besseren Überblick bei aktuellen Themen verhelfen. Unter dem neuen "Entdecken"-Tab, der nun in der iOS-Version der Twitter-App in der Menü-Leiste zwischen "Startseite" und "Mitteilungen" auftaucht, werden ab sofort Schlagwörter - die sogenannten Hashtags - zu derzeitigen Trends angezeigt.

Am Freitagvormittag waren es zum Beispiel "#ibes" für das RTL-Dschungelcamp "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" oder "#Schulz" für den SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz. Beim Antippen des Hashtags bekommt man die Tweets dazu zu sehen. In den USA sind auch die Nachrichten-Kollektionen "Moments" mit ihren Multimedia-Inhalten eingebunden.

"Explore" ist zunächst nur über Apples iOS verfügbar. In den kommenden Wochen sollen auch Nutzer von Geräten mit Googles mobilem Betriebssystem Android die neue Funktion nutzen können, wie Twitter in einem Blogeintrag am späten Donnerstag ankündigte.

Der Kurznachrichtendienst kämpfte zuletzt immer wieder gegen rote Zahlen und ein verlangsamtes Wachstum an. Firmenchef Jack Dorsey will das Unternehmen stärker auf aktuelle News und Video-Inhalte ausrichten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele