Erscheint Mitte 2017

Drehstart für erste deutsche Netflix-Serie “Dark”

Web
18.10.2016 15:23

Am Montag haben die Dreharbeiten zur ersten komplett in Deutschland produzierten Netflix-Serie begonnen. Schöpfer von "Dark" sind Baran bo Odar und Jantje Friese, die hinter dem Hacker-Thriller "Who Am I - Kein System ist sicher" standen. Gedreht wird noch bis Ende März 2017 in Berlin und Umgebung; Premiere ist in der zweiten Jahreshälfte 2017, teilte der US-Streamingdienst mit.

Die zehn jeweils einstündigen Folgen der Mystery-Serie drehen sich um vier Familien in einer typischen deutschen Kleinstadt. Als zwei Kinder auf geheimnisvolle Weise verschwinden, gerät die heile Welt aus den Fugen. Bis ins Jahr 1986 zurückführende Ermittlungen zeigen schließlich auf, dass die Familienschicksale auf tragische Weise miteinander verknüpft sind.

Vor der Kamera stehen unter anderem Oliver Masucci, Jördis Triebel und Anatole Taubmann sowie der 19-jährige Louis Hofmann, der ab 11. November in der Romanverfilmung "Die Mitte der Welt" des Grazer Regisseurs Jakob M. Erwa in den österreichischen Kinos zu sehen sein wird.

Ebenfalls in Berlin entstand heuer die erste deutsche Amazon-Eigenproduktion: Für die Thrillerserie "You are Wanted" hat der Online-Versandhandel Matthias Schweighöfer als Regisseur, Produzent und Hauptdarsteller engagiert. Die Premiere ist für Anfang 2017 angesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele