Standorterkennung

“Handy Parken” warnt ab sofort vor Parkstrafen

Motor
13.06.2016 12:27

A1 hat seine "Handy Parken"-App aktualisiert und um zwei neue Funktionen erweitert. So warnt die Anwendung, über die jeden Monat österreichweit über drei Millionen Parkscheine gelöst werden, ab sofort etwa vor Parkstrafen, wie der Betreiber am Montag in einer Aussendung mitteilte.

(Bild: kmm)

War es bislang notwendig, die Stadt, für die der Parkschein gelöst werden sollte, und eine etwaige Parkzone manuell einzustellen, so fällt dieser Schritt neuerdings weg: Die App erkennt anhand der GPS-Koordinaten des Smartphones automatisch, in welcher Stadt und in welcher Parkzone sich der Autofahrer befindet. So könne der Parkschein noch schneller und einfacher gebucht werden, versprach A1.

Benachrichtigung nach dem Einparken
"Handy Parken"-Nutzer in Wien profitieren von einer weiteren Neuerung: Wird das Fahrzeug in einer Kurzparkzone abgestellt, erhält der Nutzer automatisch einen Hinweis, dass ein Parkschein zu lösen ist. Darüber hinaus erkennt die App nun, wenn man sein Auto in einer Anrainerparkzone abstellt, zu deren Nutzung man nicht berechtigt ist.

Zur Bereitstellung des Services würden keinerlei personenbezogenen Daten übermittelt, es sei somit zu 100 Prozent anonym, betonte A1 in einer Aussendung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele