22.08.2006 08:34 |

Oh, wie süß!

Playstation 2 in Pink soll Frauen begeistern

Eine Hülle für die Playstation Portable in Zuckerlrosa gibt es schon, offenbar erfolgreich. Denn nun schielt Produzent Sony nach weiterer weiblicher Kundschaft und legt kurz vor dem Start der PlayStation 3 die Vorgängerkonsole in einer Special Edition auf - richtig: in Pink.

Partyspiele à la Buzz und EyeToy-Spiele wie Kinetic zielen ja schon auf gamesbegeisterte Frauen, doch das ist für Sony nicht genug: Auch die Hülle der Playstation 2 wird nun auf Kleinmädchenträume zugeschnitten.

Vorgestellt wird das Modell auf der Games Convention in Leipzig, von der auch Krone.at berichten wird. Sony spendiert dazu zwei Analog-Controller in Rosa und eine 8 Megabyte große Speicherkarte. Anfang September soll das gute Stück in den Handel kommen.

Für etwa 160 Euro dürfen sich dann Mädchen und Frauen, die ihrer Kindheit inklusive rosaroten Kleidern und Barbie-Puppen hinterhertrauern, die pinke Playstation 2 leisten. In Japan, dem Land der Hello-Kitty-Erfinder und Manga-Liebhaber, ist bereits eine rosarote Playstation 2 erhältlich.

Freitag, 07. Mai 2021
Wetter Symbol