Software-Fehler:

Facebook verblüfft User mit 46 Jahren Freundschaft

Web
04.01.2016 09:09

Facebook hat zum Jahreswechsel viele Nutzer mit dem Vorschlag amüsiert, das 46-jährige Bestehen von Freundschaften beim weltgrößten Online-Netzwerk zu feiern. Abgesehen von der ungewöhnlichen Zahl kam der Aufruf 30 Jahre zu früh - Facebook gibt es erst seit 2004. Das Online-Netzwerk räumte später einen Software-Fehler ein.

Er wurde schnell behoben, "damit alle ins Jahr 2016 mit dem Gefühl gehen können, wieder jung zu sein", sagte eine Sprecherin dem Finanzdienst Bloomberg. Facebook machte keine Angaben zu der Ursache des Problems. Von den Nutzern des sozialen Netzwerks wurde die Panne mit Scherzen kommentiert:

Im Netz breitete sich zudem die Vermutung aus, dass der Fehler etwas mit dem Betriebssystem Unix zu tun haben könnte, mit dem viele Server - auch bei Internet-Giganten wie Facebook oder Google - laufen.

Bei Unix ist der 1. Jänner 1970 grundsätzlich als Ausgangstermin eingetragen, zu dem Zeitabstände berechnet werden. Eine Theorie ist, dass durch den Programmierfehler Freundschaftseinträge ohne festgelegten Termin auf dieses Datum zurückgesetzt worden sein könnten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele