Es gibt Attacken

Jetzt updaten: Adobe schließt neue Flash-Lücken

Web
30.12.2015 09:52

Der US-Softwarekonzern Adobe hat das wohl letzte Update des Jahres 2015 für seine in Verruf geratene Multimedia-Schnittstelle Flash veröffentlicht. Sie schließt eine Reihe neu entdeckter Lücken, von denen mindestens eine bereits von Cyberkriminellen ausgenutzt wird. Einige der entdeckten Sicherheitslücken sind kritisch.

Wer mit einer veralteten Flash-Version durchs Netz surft, lebt derzeit mit dem Risiko, sich schon beim Besuch verseuchter Websites Schadcode auf seinen Computer zu holen, warnt das IT-Portal "Heise". Deshalb hat Adobe nun ein außerplanmäßiges Update veröffentlicht, das insgesamt 19 Sicherheitslücken in Flash schließt.

Die neueste Version trägt die Nummer 20.0.0.267. Ob sie bei Ihnen bereits installiert ist - je nach Browser und Einstellungen aktualisiert sich Flash selbstständig - erfahren Sie auf dieser Website.

Sollte die neueste Flash-Version bei Ihnen noch nicht aufgespielt sein, erhalten Sie das Update auf der offiziellen Downloadseite. Achtung: Beim Download ist ein Kontrollkästchen standardmäßig aktiv, das zusätzlich zu Flash noch Googles Chrome-Browser herunterlädt. Wenn Sie ihn nicht wollen, müssen Sie das Häkchen entfernen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele