"Hässlich"

Apple erntet Spott für neue iPhone-Akkuhülle

Elektronik
09.12.2015 10:01
Mit einem neuen Smartphone-Case will Apple die Akkulaufzeiten von iPhone 6S und iPhone 6 verlängern. Das "Smart Battery Case" verspricht dank integriertem Akku zusätzlich bis zu 18 Stunden Internetnutzung, 20 Stunden Videowiedergabe oder 25 Stunden Sprechzeit. Im Internet gibt es für das an sich praktische Zubehör trotzdem vor allem Spott und Hohn.

Verantwortlich dafür zeichnet das Design der 119 Euro teuren Akku-Hülle, die aus dem rund sieben Millimeter schlanken iPhone 6S ein laut Meinung vieler Internetnutzer klobiges und äußerst unansehnliches Trum macht, das so gar nicht der bisherigen Design-Philosophie und -Sprache Apples zu entsprechen scheint.

Unter dem Hashtag #iphonebatterycase wird die Batterie-Hülle auf Twitter mit dem Glöckner von Notre Dame verglichen, andere sehen eine Ähnlichkeit zu einem Heftplaster. Chefdesigner Jony Ive müsse an dem Tag, als das Case abgesegnet worden sei, jedenfalls krank gewesen sein, spottet ein Nutzer. "Es sieht so aus, als hätte das iPhone einen kleinen iPod touch verschluckt", heißt es in einem weiteren Tweet. Ein anderer Nutzer vermutet gar, dass das iPhone schwanger sei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele