Kein Bock auf Stream

Adele: Neues Album “25” nicht auf Spotify und Co.

Web
20.11.2015 09:55
Seit Freitag ist Adeles neues Album "25" offiziell erhältlich - als CD oder digitaler Download, nicht aber über Streamingdienste wie Spotify oder Apple Music. Die Anbieter seien weniger als 24 Stunden vor Erscheinen des Albums über die Entscheidung informiert worden, berichtete die New York Times. Warum die britische Sängerin ihr neuestes Werk den streamenden Fans vorenthält, ist bislang unklar.

Bereits seit Jahren kritisieren viele Musiker, dass das Streaming-Geschäft zu wenig für sie abwirft. Zuletzt hatte deshalb Superstar Taylor Swift alle ihre Alben aus dem Spotify-Katalog streichen lassen, als sie im Vorjahr ihre neue Platte "1989" veröffentlichte.

Welche Beweggründe Adele und ihr Management haben, das neue Album "25" zumindest vorerst nicht als Stream anzubieten, ist unklar. Laut "New York Times" soll die Sängerin jedoch in die Entscheidung involviert gewesen sein. Eine offizielle Stellungnahme aus Adeles Umfeld gab es zunächst aber nicht.

Beim schwedischen Marktführer Spotify bedauert man diese Entscheidung jedenfalls sehr. Man hoffe, dass der Superstar seine Meinung ändern und seinen 24 Millionen Spotify-Fans das Anhören des neuen Albums "sehr bald" ermöglichen werde, hieß es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele