Derzeit können nur Gäste des New Yorker Marriott Marquis sowie des Londoner Marriott Park Lane in den Genuss des virtuellen Zimmer-Services kommen, den die Hotelkette zusammen mit dem südkoreanischen Elektronikkonzern Samsung anbietet.
Erst einmal per Telefon bestellt, bekommen Nutzer des Angebots einen Koffer auf ihr Zimmer geliefert, der Samsungs Gear-VR-Headset, ein Galaxy S6, das als Display fungiert, sowie ein Paar Level-On-Kopfhörer enthält.
Derart ausgestattet, können Gäste in kurzen Filmen, den sogenannten VR Postcards, auf 360-Grad-Entdeckungstour gehen, beispielsweise in den chilenischen Anden, den Straßen Pekings oder einer Eisdiele in Ruanda.
Reisen erweitere den Geist und die Vorstellungskraft, erläuterte Marriott-Vizepräsident Matthew Carroll. VRoom kombiniere Storytelling mit Technik - zwei Dinge, die für Reisende der nächsten Generation wichtig seien.
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