"VRoom Service"

Hotelkette bietet “virtuellen Zimmer-Service”

Elektronik
29.09.2015 12:32
Zimmer-Service einmal anders: Als erste Hotelkette weltweit bietet Marriott ihren Gästen einen "VRoom Service", mit dem diese in virtuelle Welten eintauchen können. Aktuell befindet sich das Angebot allerdings noch in der Testphase.

Derzeit können nur Gäste des New Yorker Marriott Marquis sowie des Londoner Marriott Park Lane in den Genuss des virtuellen Zimmer-Services kommen, den die Hotelkette zusammen mit dem südkoreanischen Elektronikkonzern Samsung anbietet.

Erst einmal per Telefon bestellt, bekommen Nutzer des Angebots einen Koffer auf ihr Zimmer geliefert, der Samsungs Gear-VR-Headset, ein Galaxy S6, das als Display fungiert, sowie ein Paar Level-On-Kopfhörer enthält.

Derart ausgestattet, können Gäste in kurzen Filmen, den sogenannten VR Postcards, auf 360-Grad-Entdeckungstour gehen, beispielsweise in den chilenischen Anden, den Straßen Pekings oder einer Eisdiele in Ruanda.

Reisen erweitere den Geist und die Vorstellungskraft, erläuterte Marriott-Vizepräsident Matthew Carroll. VRoom kombiniere Storytelling mit Technik - zwei Dinge, die für Reisende der nächsten Generation wichtig seien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele