Intelligente Uhr

Pebble Time Round kommt mit rundem E-Paper-Display

Elektronik
24.09.2015 11:39
Der US-amerikanische Smartwatch-Pionier Pebble hat eine neue intelligente Uhr angekündigt: die Pebble Time Round. Das neue Modell kommt herstellertypisch mit einem E-Paper-Display, das permanent aktiv ist und auch bei Tageslicht gut ablesbar sein sollte. Die Akkulaufzeit kann mit zwei Tagen aber nicht ganz mit anderen Pebble-Uhren mithalten.

Das Gehäuse der neuen Pebble-Uhr ist nur 7,5 Millimeter dünn, das Gewicht beträgt 28 Gramm. Die besonders kompakten Abmessungen erkauft sich das Gerät einem "Golem"-Bericht zufolge durch eine geringere Akkulaufzeit als bei anderen Pebble-Uhren.

Dünnes Gehäuse, kleiner Akku
Während etwa die Pebble Time Steel acht Tage mit einer Ladung durchhält, sind es bei der neuen Pebble Time Round nur zwei Tage. Immerhin: Laut Hersteller soll das Gerät binnen 15 Minuten wieder mit genug Saft für einen Tag Betrieb aufgeladen sein.

Beim Bildschirm setzt der Hersteller wieder auf ein E-Paper-Display, diesmal in runder Ausführung. In der Pebble Time Round kann es 64 verschiedene Farben darstellen. Das Display ist permanent aktiv und soll bei Tageslicht sehr gut ablesbar sein, bei Dunkelheit kann der Nutzer eine LED-Hintergrundbeleuchtung verwenden.

Mehr Funktionen mit Android
Kompatibel ist die Pebble Time Round mit Android- und iOS-Geräten, wobei der Funktionsumfang bei Nutzung eines Android-Handys deutlich größer sein soll. Das Gehäuse ist spritzwasserfest und kommt in Schwarz, Silber oder Rotgold. Normale Uhrbänder mit 14 oder 20 Millimetern Breite sollen problemlos verwendet werden können.

In Europa soll die neue Smartwatch 2016 auf den Markt kommen, in den USA soll der Verkauf noch im November beginnen. Kosten wird die neue Pebble-Uhr rund 300 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele