Das neue Triebwerk, „der erste Reihen-Sechszylinder mit High Precision Injection und Twin Turbolader sowie Vollaluminium-Kurbelgehäuse“(BMW) sitzt im BMW 335i Coupé. Er soll spürbar höheres Drehmoment und stärkere Beschleunigung bringen, aber nicht mehr verbrauchen.
Die weiteren Varianten zum Verkaufsstart im September 2006 330i Coupé (200 kW/272 PS), BMW 325i Coupé (160 kW/218 PS) und BMW 330d Coupé (170 kW/231 PS). Weitere Varianten sollen später folgen. Alle Coupés gehen wahlweise mit manuellem Sechsganggetriebe oder mit einer neuen Sechsgang-Automatik an den Start.
Optisch ist das Coupé natürlich auf den ersten Blick als Dreier zu erkennen, es unterscheidet sich aber dennoch nicht nur durch die Zahl der Türen von der Urversion. Die Grafik der Frontscheinwerfer, Aufbau und Design der Heckleuchten, Interieur und sogar die Außenspiegel wurden speziell für das Coupé entworfen.
Ab September ist das Coupé im Handel, die Preise werden noch bekanntgegeben.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.