Gigantisch

Das größte HD-Display der Welt

Elektronik
18.04.2006 10:52
Amerika, das Land in dem alles irgendwie größer zu sein scheint. Das Stadium der Miami Dolphins im sonnigen Florida ist jetzt um einen Superlativ reicher. Hier steht seit kurzem das weltgrößte HD-Display. Die gigantischen Abmessungen dürften jeden Heimkino-Besitzer vor Neid erblassen lassen.

Fernseher mit 36 Zoll Bildschirmdiagonale oder Videobeamer, die ein Bild von einigen Metern Größe an die Wand projizieren, mögen ja ganz nett sein, mit dem gigantischen HD-Display der Firma Daktronics können sie aber allesamt nicht mithalten.

Im Stadion der Miami Dolphins errichtete die Firma, unter anderem bekannt für Riesenanzeigen am New Yorker Timesquare, jetzt das weltgrößte HD-Display. Die gigantischen Abmessungen rauben jedem Heimkino-Fan den Atem: Das Display misst 41,8 mal 15,2 Meter und kommt so auf eine Bilddiagonale von 1.750 Zoll (entspricht 44,5 Metern).

Sämtliche Touchdowns der Football-Spiele werden in einer Auflösung von 1280 mal 720 Pixel präsentiert. Damit sollte garantiert sein, dass auch Zuschauer in den hintersten Reihen scharfe Bilder zu Gesicht bekommen. Über den Link in der Infobox findest du ein Video zur Entstehungsgeschichte des Mega-Displays. 

Foto: Miami Dolphins

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele