Umfragen zeigten, dass in Österreich mehr als drei Viertel der Online-Shopper gerne im Ausland einkaufen. Und doch zögerten noch immer viele Käufer, bei Angeboten ausländischer Shops zuzugreifen. Zumeist, weil sie die hohen Kosten für Lieferung und mögliche Rücksendungen fürchteten, denn nur wenige Händler böten kostenlose Retouren auch grenzüberschreitend an, so PayPal in einer Mitteilung am Montag.
Der neue Service für kostenlose Retouren gilt demnach deshalb nicht nur für Rücksendungen innerhalb Österreichs, sondern auch für Retouren, die an Händler im Ausland gehen: Wurde die bestellte Ware mit PayPal bezahlt, so kann der Käufer diese künftig "unkompliziert und schnell" zum Händler zurückschicken, wenn er mit der Lieferung nicht zufrieden ist. PayPal erstatte dem Käufer dann die Rücksendekosten bis zu einer Höhe von 25 Euro.
Um den Service zu nutzen, müssen Kunden den kostenlosen Service unter paypal.at/retouren aktivieren. Nach Rücksendung der Ware an den Händler füllen sie einfach das entsprechende Online-Formular aus und reichen die Belege mit ein. PayPal erstatte ihnen anschließend die Rücksendekosten, indem der Betrag dem PayPal-Konto des Nutzers gutgeschrieben werde, hieß es.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.