"Amazon Elements"

Amazon produziert jetzt Windeln und Feuchttücher

Web
05.12.2014 08:53
Smartphones, Tablets und TV-Serien produziert Amazon bereits, nun steigt der Online-Händler auch in die Babypflege ein: Unter der neuen Marke "Amazon Elements" würden künftig Windeln und Feuchttücher angeboten, teilte der Konzern am Donnerstag mit. Bestellt werden können die Produkte vorerst allerdings nur von Amazon-Prime-Kunden in den USA.

Unter der neuen Edel-Marke "Amazon Elements" sollen den Angaben zufolge hochwertige Alltagsprodukte angeboten werden. Dabei sollen die Kunden "eine nie dagewesene Fülle von Informationen" erhalten. Es lasse sich jeweils nachvollziehen, wo und wann ein Teil produziert wurde, warum jeder einzelne Baustein oder Inhaltsstoff ausgewählt wurde und wo er herkomme.

Das Vorgehen passt zur Strategie von Amazon, an möglichst vielen Stellen im Alltag der Kunden präsent zu sein. In den vergangenen Monaten stellte das Unternehmen unter anderem einen eigenen Streaming-Stick, ein Smartphone und einen sprachgesteuerten Lautsprecher vor. Mit seiner Strategie wolle sich Amazon unverzichtbar machen, sagen Analysten.

Amazon-Chef räumt "milliardenschwere Fehler" ein
Auf die jüngsten Quartalszahlen hatten Anleger im Oktober enttäuscht reagiert. Amazon rutschte im dritten Quartal tiefer in die roten Zahlen als erwartet. Unter dem Strich stand ein Minus von 437 Millionen Dollar (354,4 Millionen Euro). Auch der Umsatz blieb mit 20,6 Milliarden Dollar leicht hinter den Erwartungen zurück. Gleichzeitig dämpfte der Konzern die Erwartungen an das Weihnachtsgeschäft. Am Dienstag räumte Amazon-Chef Jeff Bezos zudem "milliardenschwere Fehler" bei der Führung des Versandhandelsriesen ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele