"Ausgetrocknet"

Attersee halb leer: Problem auf Google Maps

Web
04.09.2014 13:37
Der Attersee in Oberösterreich ist derzeit nur halb voll - zumindest auf Google Maps. Die Nordhälfte scheint ausgetrocknet. Doch der Internetkonzern hat bereits damit begonnen, den See virtuell wieder aufzufüllen.

Es handle sich um ein technisches Problem, an dessen Behebung bereits gearbeitet werde, sagte Christian Schirlbauer, Geschäftsführer der Tourismusregion Attersee, gegenüber der Website nachrichten.at.

Er nimmt den plötzlichen Wasserverlust auf Google Maps mit Humor: Gäste aus Deutschland hätten schon angerufen und gefragt, "was denn bei uns los sei". Das Ganze habe aber auch etwas Positives: "Die Zugriffe auf unsere Homepage steigen gerade gewaltig. Der halb leere See hat ja fast einen Werbeeffekt."

Bei Google versicherte man, an der Behebung des Problems zu arbeiten. "Natürlich werden wir uns Mühe geben, den Attersee schnellstmöglich wieder aufzufüllen", sagte Unternehmenssprecher Wolfgang Fasching-Kapfernberger dem Bericht nach.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele