Produkt

Google Maps

Beschreibung

Google Maps ist wohl der bekannteste und meistgenutzte Online-Kartendienst der Welt. Die Software vom US-amerikanischen Unternehmen Google Inc. bietet dem Nutzer verschiedenste Darstellungsmöglichkeiten der Erdoberfläche und kann somit als Straßenkarte, als Luft- bzw. auch als Satellitenbild angezeigt werden. Dabei werden Standorte von bekannten Objekten wie Sehenswürdigkeiten, Lokalen und Institutionen markiert dargestellt. Der Web-Dienst Google Maps startete am 8. Februar 2005.

Google Maps kann ebenfalls als Routenplaner oder als Google-Maps-App für Mobilgeräte auch als Navigationssystem inklusive Sprachausgabe verwendet werden. Seit 2011 wurden in Österreich auch Echtzeit-Verkehrsinformationen freigeschaltet.

Alle Artikel

Themen finden

Top Themen

Newsletter