02.11.2005 11:23 |

Autofahrer-Service

Live-Verkehrslage jetzt am Handy abrufbar

Neues mobiles Service für Autofahrer: Das Service von Verkehrslage.at gibt´s ab sofort auch am Handy. Eine Straßenkarte am Display zeigt dabei genau, wo es sich gerade staut und wie schnell der Verkehr auf den Hauptstraßen fließt. Außerdem gibt´s Livebilder aufs Handy. So sind Autofaher immer über die aktuelle Verkehrssituation in der Bundeshauptstadt im Bilde!

So nutzt man das neue Service: Man sendet eine SMS mit dem Text "Wien" an die Nummer 0900 100 330*. Die darauffolgende Antwort-SMS bestätigt man mit "Ja". Danach kann man die Verkehrssoftware auf sein Handy laden und damit nach Herzenslust durch Wiens Straßen zoomen.

Alternativ dazu kann man mit dem Handy auf das Portal wap.verkehrslage.at surfen und die Software dort anfordern.

*Kosten für das Verkehrsservice: 3 Euro/Monat

Donnerstag, 13. Mai 2021
Wetter Symbol