13.10.2005 16:02 |

Freddies Rolls Royce

Rolls Royce von Freddie Mercury wird versteigert

Freddie Mercurys 1974er Silver Shadow I Rolls Royce wird auf Ebay versteigert. Zuletzt wurde der Wagen bei der Premiere des Musicals "We will rock you" in London offiziell "ausgeführt". Freddie Mercury starb bereits 1991.

Laut Auktionsangaben befindet sich der Silver Shadow "in einem guten Zustand für ein Auto dieses Alters, auf das man immer Acht gegeben hat. Es gibt den einen oder anderen kleinen Rostfleck, aber fährt sich noch sehr gut. Das Interieur ist unbeschädigt", zeigt man sich unerwartet ehrlich.

Der Silver Shadow hat bereits knappe 90.000 Kilometer auf dem Buckel - man sieht, dass Freddie mit dem Auto des öfteren unterwegs war. Um es für den heutigen Straßengebrauch tauglich zu machen, wurde es auf "unverbleit" umgestellt, außerdem wurde eine Alarmanlage eingebaut.

Für Freddies Silver Shadow muss man aber tief in die Tasche greifen. Derzeit steht das höchste Angebot schon bei knapp 40.000 Euro und die Auktion läuft noch bis kommenden Montag.

Mittwoch, 23. Juni 2021
Wetter Symbol