Mo, 23. Juli 2018

Dummer Dieb

06.09.2005 16:00

Opfer ersteigert Diebesgut bei eBay zurück

Bei eBay findet man wirklich alles - mit etwas Glück sogar das eigene Hab und Gut, welches vorher auf kriminelle Art und Weise entwendet wurde. So erging es zumindest einem Mann aus Berlin: Sein gestohlenes Navigationsgerät konnte er einige Zeit später bei eBay zurückersteigern.

Das Navigationsgerät war dem 26-jährigen Berliner am 20. August aus seinem Auto gestohlen worden. Diesen Sonntag staunte der junge Mann nicht schlecht: Während einer kleinen Online-Shoppingtour durch das Internetauktionshaus eBay stieß der Berliner auf sein eigenes, gestohlenes Navigationsgerät.
 
Der Mann bot mit, erhielt den Zuschlag und konnte sein Eigentum zurückersteigern - nicht jedoch ohne nicht auch vorher die Polizei über den Vorfall zu informieren. Die Polizei tauchte kurze Zeit später in der Wohnung des "Käufers" auf und gaben sich als die Käufer des Gerätes aus.

Der 21-jährige Dieb und Versteigerer fiel auf die Falle herein und konnte festgenommen werden. Bei einer anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten weitere Elektrogeräte unbekannter Herkunft sowie einige Waffen. Nach einer Vernehmung wurde der Täter jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt.

Das könnte Sie auch interessieren

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.