3 Jahre nach dem Aus

Eric Buell Racing: Comeback mit 1190RS

Motor
19.12.2012 09:30
Als Harley-Davidson vor drei Jahren die Marke Buell einstellte, trauerten die Freunde puristischer Power-Bikes. Nun können sie wieder zarte Hoffnung schöpfen: Ein Comeback ist in Sicht.
(Bild: kmm)

Nachdem Harley-Davidson die Marke Buell 2009 eingestellt hatte, will Gründer Eric Buell seine Motorräder künftig wieder in großem Stil vermarkten. Laut dem "Milwaukee Wisconsin Journal Sentinel" hat der ehemalige Rennfahrer nun die Finanzierung eines neuen Händlernetzwerkes mit 30 Standorten in den USA gesichert. Dort sollen künftig Bikes unter der Marke Eric Buell Racing (EBR) verkauft werden.

Buell hatte sein neues Unternehmen 2009 direkt nach dem Abschied von Harley-Davidson gegründet. Aktuell hat er mit der Sportlerin EBR 1190RS lediglich ein straßentaugliches Modell im Programm, das bislang aber vornehmlich über das Internet vertrieben wird. Geplant ist jedoch, die Modellfamilie um weitere Varianten zu erweitern.

Die EBR 1190RS wird von einem V-Twin angetrieben, der 175 PS bei 9.750/min. leistet und maximal 131 Nm Drehmoment bei 9.400/min. stemmt. Das Trockengewicht beträgt 176 kg. Auf der EBR-Website wird sie derzeit zum Preis von 39.999 US-Dollar angeboten.

Besuche krone.at/Auto & Motorrad auf Facebook und werde Fan!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele