19.08.2005 14:22 |

Böse Orks

Rollenspiel der Extra-Klasse: Gothic 3

Die ersten beiden Gothic-Teile gehören zu den ganz großen Games des Rollenspiel-Genres. Im nächsten Jahr soll der nächste Teil der Saga ins Rennen geschickt werden. Die ersten Bilder von "Gothic 3" versprechen schon jetzt viele lange, schlaflose Nächte vor dem PC.

In Gothic I und II wurdes der Hauptcharakter vom verbannten Sträfling zum Held der Insel Khorinis - nun ist es an der Zeit, den Weg zum Festland Myrtana anzutreten. Selbstverständlich verläuft diese Reise nicht wie geplant. Der Spieler hat nun die ehrenvolle Aufgabe seine Welt vor dem Untergang zu bewahren. Ob er dabei mit den schurkischen Orks gemeinsame Sache macht, bleibt ihm überlassen.

Grenzenlose Freiheit
Ohnehin werden dem Spieler bei "Gothic 3" wieder sämtliche Freiheiten gelassen, um tief in die exotischen Welten einzutauchen. Neben wählbaren Hauptquests gibt es unzählige Nebenquests, in denen über etliche Monster, Tiere und menschliche Gegner mit mehr als 50 Zaubersprüchen und über 100 zur Verfügung stehenden Waffen bekämpft werden können. Der Spieler entscheidet dabei stets selbst, wie die anstehenden Aufgaben gelöst werden. Keine Barrieren behindern das Spielevergnügen.

Das speziell entwickelte, neue Kampf- und Charakter Entwicklungssystem sowie die erhöhte künstliche Intelligenz für hunderte verschiedener Charaktere, welche alle volle Sprachausgabe besitzen, werden für Rollenspiel-Fans für zusätzlichen Spielspaß sorgen.

Erscheinen wird "Gothic3" im ersten Quartal 2006 für den PC erscheinen. Krone.at zeigt dir schon jetzt die ersten Screenshots. (siehe Linkbox)

Sonntag, 16. Mai 2021
Wetter Symbol