Dieses graue Shirt...

Mark Zuckerberg: “Ich trage jeden Tag dasselbe”

Web
03.10.2012 12:41
Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat in einem Interview mit der US-TV-Show "Today" zugegeben, was ohnehin alle vermutet hatten: "Ich trage jeden Tag dasselbe, oder? Ich meine, buchstäblich, wenn Sie in meinen Schrank sehen könnten..." In dem Gespräch, das am Donnerstag in den USA ausgestrahlt wird, plauderte er außerdem über das iPhone 5 und mobile Facebook-Nutzung.

Auf die Frage des Interviewers Matt Lauer, ob er zwölf graue T-Shirts besitze, sagte Zuckerberg: "Vielleicht um die 20." Im August 2011 hatte sein Kleidungsstil dem 28-Jährigen den wenig ruhmreichen Titel "Worst Dressed Man of Silicon Valley" eingebracht (siehe Infobox).

Viel Kleidung besitze er jedenfalls nicht, so Zuckerberg. Den Großteil des Kleiderschranks belege seine Ehefrau Priscilla Chan, die er im Mai geheiratet hatte. Seine T-Shirt-Sammlung passe in eine Schublade. Auf die entsetzte Frage Lauers, ob er zu Hause wirklich nur eine Schublade belege, antwortete Zuckerberg: "Ich habe eine Schublade. Wie Männer überall."

Gedanken zur mobilen Facebook-Nutzung
Abseits der Klamottendiskussion fragte Lauer unter anderem auch nach Zuckerbergs Meinung über das iPhone 5. Es sei ein "wundervolles Gerät", so der Facebook-Chef. Das iPhone sei eine "großartige Plattform". Allerdings werde Facebook von mehr Menschen mit Android-Geräten genutzt – "weil Facebook einfach... es wird einfach von mehr Menschen genützt im Moment", so Zuckerberg vorsichtig.

Der allergrößte Teil der mobilen Facebook-Nutzung allerdings geschehe aus dem Handy-Browser heraus, nicht mithilfe von Apps, erklärte Zuckerberg. "Mehr Leute tun das als iPhone und Android-Handys zusammen, richtig? Es handelt sich also um ein ziemlich vielfältiges Ökosystem", so der 28-Jährige.

Gerade die zunehmende Nutzung von Facebook via Smartphone macht dem Konzern an der Börse zu schaffen. Die Analysten bezweifeln, dass es dem Internetriesen gelingt, das bisher unrentable Geschäft - da auf den kleinen Displays weniger Werbung untergebracht werden kann - ins Gegenteil zu verwandeln.

iPhone 5 gab's für Zuckerberg geschenkt
Sein iPhone 5 musste Zuckerberg übrigens nicht wie der Rest der Welt käuflich erwerben: Er habe von Apple-Chef Tim Cook ein Gratis-Exemplar zugeschickt bekommen, offenbarte der Facebook-Chef.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele