Für Vortrieb sorgt dann ein per Roots-Kompressor aufgeladener 3,0-Liter-V6-Motor, der rund 380 PS leisten dürfte. Damit erreicht der F-Type voraussichtlich 280 km/h. Die Kraftübertragung auf die Hinterräder übernimmt eine Achtgangautomatik. Später könnte Jaguar sowohl eine allradgetriebene Version als auch eine Hybridvariante nachlegen. Ein manuelles Schaltgetriebe ist eher unwahrscheinlich, jedoch nicht ausgeschlossen. Vor allem auf dem nordamerikanischen Markt existiert bei einem Teil der Kundschaft der Wunsch nach einem solchen Getriebe.
Stilistisch entspricht die Studie C-X16 in fast allen Details dem kommenden Serienmodell. Allerdings wird das Coupé des F-Type eine konventionell öffnende Heckklappe bekommen. Der Kofferraum der Studie wird über die seitlich angeschlagene Heckscheibe beladen - eine Lösung, die an den klassischen E-Type erinnert, die jedoch von der heutigen Kundschaft wegen der hohen Ladekante wohl nicht akzeptiert werden würde.
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