Trunkenheit am Foto

Facebook: Briten auf 76 Prozent ihrer Bilder betrunken

Web
19.12.2011 11:07
Einer aktuellen Umfrage zufolge sind britische Facebook-Nutzer auf 76 Prozent ihrer online veröffentlichten Fotos betrunken zu sehen. Für mehr als die Hälfte sei dies peinlich, berichtet der "Daily Telegraph". Sie fürchteten, dass Kollegen oder Arbeitgeber die Aufnahmen zu Gesicht bekommen könnten. Immerhin acht Prozent der Befragten könnte die Trunkenheit am Foto "ernstzunehmende Schwierigkeiten" am Arbeitsplatz bereiten.

Dessen ungeachtet gaben zwei Drittel der von der Website "MyMemory.com" befragten Facebook-Nutzer jedoch an, schon einmal einen Freund in einem für ihn peinlichen Bild markiert und damit gezielt andere Nutzer auf den kompromittierenden Schnappschuss aufmerksam gemacht zu haben.

93 Prozent der insgesamt 1.781 befragten Nutzer gaben dementsprechend auch an, schon einmal eine Markierung von sich gelöscht zu haben, weil ihnen die Aufnahme "zu peinlich" war.

Ein Viertel der Befragten hält dies allerdings nicht davon ab, ihre Bilder auch weiterhin der gesamten Facebook-Nutzerschaft zugänglich zu machen - ungeachtet entsprechender Privatsphäre-Einstellungen. Lediglich 58 Prozent beschränken die Einsicht in das eigene Profil und Fotos auf den Freundeskreis.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele