Besitzer schlief

Schon wieder Selbstentzündung von iPhone 4

Elektronik
02.12.2011 10:54
Erst vor wenigen Tagen ist auf einem Flug in Australien ein iPhone 4 in Rauch aufgegangen. Wie nun bekannt wurde, berichtet ein weiterer Besitzer aus Brasilien, sein Apple-Smartphone habe überhitzt und stark zu qualmen begonnen. Er hatte Glück im Unglück, schlief er doch direkt neben dem Gerät.

Wie der brasilianische Blog "Blogdoiphone" (mit Bild) berichtet, habe das iPhone 4 von Ayla Mota aus dem brasilianischen Sao Paulo während der frühen Morgenstunden des 22. November plötzlich zu glühen und zu rauchen begonnen. Das Smartphone habe sich gerade am Ladegerät befunden - nur 15 Zentimeter neben seinem Gesicht, so der schockierte Besitzer, der vom Qualm geweckt wurde. Er hatte das Gerät Anfang des Jahres in Frankreich gekauft.

Erst am 25. November hatte sich ein iPhone 4 auf einem Flug in Australien selbst entzündet, "dichter Rauch" habe die Kabine durchzogen, so die Fluglinie Regional Express (siehe Infobox).

Immer wieder Überhitzungsprobleme
Apple hat sich zu den Vorfällen noch nicht geäußert. Seit Erscheinen des iPhone 4S beschweren sich allerdings Kunden, der Akku des Geräts erhitze stark und sei schnell leer. Zumindest letzteres Problem sollte mit einem Update behoben werden, allerdings scheint dies nicht allen Besitzern zu helfen. Das Problem zu starker Hitzeentwicklung scheint Apple zu verfolgen: Mitte November hat der Konzern bestimmte Geräte des Musikplayers iPod nano der ersten Generation wegen überhitzender Akkus zurückgerufen (siehe Infobox).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele