20.03.2023 07:25 |
Krone Plus Logo

Freiwilligenarbeit

„Würde den Einsatz sofort noch einmal machen“

Die junge Vorarlbergerin Angelina Gunz war zwei Monate lang mit dem Freiwilligendienst des Europäischen Sozialkorps in Spanien - und sie bereut keine Minute. Von den bunten Erfahrungen hat sie sehr profitiert. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Den Drang, nach der Matura einige Zeit im Ausland zu verbringen, hatte Angelina Gunz schon lange verspürt. Die heute 21-jährige Dornbirnerin hängt aber sehr an ihrer Familie und ihren Freunden. Mehrere Wochen von ihnen getrennt zu sein, war deshalb lange Zeit etwas, was sie sich nicht gut vorstellen konnte. „In meiner Familie hat niemand geglaubt, dass ich das wirklich durchziehe. Da habe ich mir gesagt, jetzt muss ich es ihnen beweisen“, gibt die junge Frau lachend zu.

Krone
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Vorarlberg Wetter
13° / 23°
heiter
13° / 26°
einzelne Regenschauer
14° / 26°
heiter
13° / 26°
einzelne Regenschauer