"Unterbelichtet"

“TeamPoison” legt Anonymous-Server lahm

Web
21.08.2011 13:38
Die Hackergruppe Anonymous ist nach Angaben eines ihrer Mitglieder erneut selbst zum Opfer einer Attacke geworden: Der IRC-Server (Internet Relay Chat, Anm.) irc.anonops.li, das (frühere) Hauptkommunikationsmedium, wurde gehackt. "Anonymous ist nun völlig unkoordiniert unterwegs. Keiner weiß, was passiert, oder besser: Was nun passieren wird", so der Insider. Bereits Ende Juli war die Gruppe von türkischen Hackern lahmgelegt worden (siehe Infobox).

Anonymous steht nun jedenfalls vor einem Problem: Da die Mitglieder - um eben "anonym" zu bleiben - untereinander keinen persönlichen Kontakt hegen, können sie auch keine neuen Infos austauschen oder etwa die Domain zu einem neuen IRC-Server verbreiten.

"TeamPoison": "Unterbelichtete Idioten"
Zum Angriff habe sich das Hacker-Team "TeamPoison" bekannt. Von diesem wurden im Internet die persönlichen Daten der wichtigsten Mitglieder von Anonymous und der Hackergruppe "Lulzsec" veröffentlicht. Gepostet wurden auch die Login-Daten dieser User inklusive Passwort. Nicht gerade schmeichelhaft beschreibt TeamPoison Anonymous und Lulzsec als unterbelichtete Vollidioten. Beide seien keine wirklichen Hacker, sondern bestünden aus "Script-Kiddies".

Darunter versteht man User, die keine Ahnung davon haben, wie man echte Hackertools selbst programmiert und sich einfach Tools aus dem Internet runterladen, "um sich damit toll vorzukommen". Anonymous habe lediglich DDOS Attacken (Distributed Denial of Service - eine Überlastung von Infrastruktursystemen durch einen konzentrierten Angriff auf Server oder Rechner, Anm.) ausgeführt, was nicht schwer sei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele