24.11.2022 12:00 |
Krone Plus Logo

„Austronautin“ Possnig

„Schon als Mädchen wollte ich Astronautin werden“

Die Kärntner Medizinerin Carmen Possnig wird Reserveastronautin der ESA. Die 34-jährige Klagenfurterin setzte sich in einem aufwendigen Auswahlverfahren unter 22.500 Bewerberinnen und Bewerbern durch. Zur „Krone“ sagte sie: „Schon als Mädchen wollte ich Astronautin werden.“

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Das Leben von Possnig liest sich wie eine Abenteuergeschichte, die sie der „Krone“ schon vor einiger Zeit anvertraute. Im Herbst 2016 war die junge Ärztin gerade in der Geburtenstation eines Wiener Krankenhauses im Nachtdienst tätig, als ihr um 3.30 Uhr morgens fast die Augen zufielen. Ein Blick auf das Handy-Display, um die quälende Müdigkeit vielleicht zu unterdrücken - und plötzlich war sie hellwach!

Krone
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)



Vorteilswelt

Alle Magazine der Kronen Zeitung