Tarnung aufgeflogen

Facebook-Konto von Kronprinz Frederik “enthüllt”

Web
06.04.2011 10:27
Pech für Kronprinz Frederik: Die Tarnung des dänischen Thronfolgers auf Facebook dürfte aufgeflogen sein. Dies behauptet zumindest das Kopenhagener Boulevardblatt "B.T.", das ein entsprechendes Konto des 42-jährigen Thronfolgers in dem sozialen Netzwerk entdeckt haben will. Dort soll der Blaublütler unter dem Pseudonym "Jens Peter Hansen" aktiv gewesen sein.

"B.T." hatte am Montag berichtet, dass der angebliche Jens Peter Hansen unter seinen 21 dänischen Facebook-Freunden durchwegs Männer und Frauen habe, die im "richtigen Leben" zum Umgangskreis des Kronprinzen und seiner aus Australien stammenden Ehefrau, Prinzessin Mary, gehörten. Als die Zeitung am Dienstag zum zweiten Mal groß darüber berichtete, war das Konto geschlossen. Der Hof wollte die Angaben der Zeitung nicht kommentieren.

Beim Chatten habe sich Jens Peter Hansen als Australien-Experte ausgewiesen, hieß es in dem Bericht. Hansen als Familienname ist in Dänemark sehr verbreitet. Die Mitglieder der dänischen Königsfamilie einschließlich Königin Margrethe haben in der Vergangenheit immer wieder Allerwelts-Nachnamen benutzt, wenn sie unerkannt bleiben wollten. An der Harvard-Universität in den USA hat Kronprinz Frederik als Frederik Henriksen studiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele