Viele Beschränkungen

Reisen im Sommer: Virus grassiert auch in Island

Reisen & Urlaub
13.08.2021 06:00

Island: Die Insel ist das ideale Reiseziel in Zeiten von Corona. Daran ändern auch stark steigende Zahlen nichts. Ein Reisebericht von „Krone“-Redakteurin Sandra Schieder.

Es ist das am dünnsten besiedelte Land Europas und bislang gut durch die Corona-Krise gekommen: Island. Nachdem eine Woche kein neuer Corona-Fall gemeldet worden war und 90 Prozent aller Isländer mindestens einmal geimpft sind, wurden Ende Juni sämtliche Beschränkungen im Land aufgehoben. Aufgrund dieser idealen Bedingungen beschloss ich, Anfang August eine zweiwöchige Rundreise auf der Nordatlantik-Insel zu machen.

Mittlerweile kämpft Island aber mit der stärksten Corona-Welle seit Beginn der Pandemie. Ende Juli wurden viele Beschränkungen wieder eingeführt. Trotz Impfung musste ich deshalb bei der Einreise einen negativen Corona-Test vorlegen. In Innenräumen ist das Tragen einer Maske wieder Pflicht - nicht nur in Geschäften und Restaurants, sondern auch bei Touren ins Innere eines Vulkanes oder Gletschers.

Dennoch ist Island das ideale Reiseziel in Zeiten von Corona. Davor hat das Land unter dem Massentourismus gelitten. Ich habe hier viele Plätze fast für mich alleine.

Sandra Schieder
Sandra Schieder
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele