03.08.2021 19:37 |

Bald auf Urlaub

Kurz nach Sommergrippe: „Ich bin wieder gesund“

Dass Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) vergangene Woche nach nur dreitägiger Ruhepause den türkis-grünen Sommerministerrat leitete, führte offenbar zu einem Sommergrippe-Rückfall: Wegen seiner angeschlagenen Stimme sagte er am Sonntag ein TV-Interview ab, danach schonte er sich wieder. Am Dienstagabend meldete er sich auf Facebook zurück: „Ich bin wieder gesund“, schrieb er.

Es sei „nichts Ernstes“ gewesen, so Kurz, „kein Corona“. Er hätte nach einer Sommergrippe jedoch „keine Stimme“ gehabt.

ÖVP-Parteitag am 28. August
Bevor er sich am 28. August beim Parteitag der Volkspartei zum türkisen Chef wiederwählen lässt, dürfte Kurz noch seinen für rund zwei Wochen geplanten Sommerurlaub antreten. Mitte Juli verkündete der Kanzler, dass er und seine Lebensgefährtin Susanne Thier ein Kind erwarten. Der Nachwuchs soll Ende November oder Anfang Dezember auf die Welt kommen.

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol