Person

Sebastian Kurz

Beschreibung

Sebastian Kurz wurde am 27. August 1986 in Wien geboren und ist ein österreichischer Politiker der ÖVP.

Kurz begann seine politische Laufbahn im Jahr 2003, als er Mitglied der JVP Wien wurde. Mit den Jahren arbeitete er sich innerhalb der Partei nach Oben und wurde 2009 Landesparteiobmannstellvertreter der ÖVP Wien. Während seiner politischen Laufbahn studierte er auch an der Universität Wien, jedoch schloss er das Studium nicht ab.

Als Sebastian Kurz 2011 neuer Integrations-Staatssekretär wurde, stellte er seine Arbeit unter das Motto „Integration durch Leistung“. Menschen, die rechtmäßig in Österreich leben, sollen an dem, was sie leisten, gemessen werden und nicht an ihrer Herkunft.

Am 18. Dezember 2017 wurde er als Bundeskanzler der Republik Österreich vom österreichischen BundespräsidentenAlexander Van der Bellen angelobt.

Alle Artikel

Aktuelle Schlagzeilen
Frankfurts Matchwinner
„Schrecken war groß“: Kurze Sorge um Hinteregger
Fußball International
Tadic-Show zu wenig
3:3 nach 0:3! Altach mit bärenstarker Aufholjagd
Fußball National
Schlusslicht stärker
Austria enttäuscht wieder: Admira holt 1. Punkt!
Fußball National
Umstrittener Treffer
Schwab-Goldtor! Rapid gewinnt Hit gegen Sturm
Fußball National
„Das ist befremdlich“
„Ibiza-Dosenschießen“ auf SP-Fest sorgt für Wirbel
Niederösterreich
Deutsche Bundesliga
Blitztor: Hinteregger beschert Hütter Traumstart!
Fußball International
Aus Keller befreit
Feuerwehr eilt Pferd nach Treppensturz zu Hilfe
Niederösterreich
Neue Linzer Wäsche
Der LASK präsentiert Champions-League-Trikots
Fußball National
2. Deutsche Bundesliga
Grozurek-Tor zu wenig: Karlsruhe verliert in Kiel
Fußball International
Bei packendem Remis
Guardiola und City-Star Aguero geraten aneinander
Fußball International
Ex-„Bulle“ tritt nach
Nach Wechsel zu Bayern: Rose watscht Youngster ab!
Fußball International

Themen finden

Top Themen

Newsletter