24.07.2021 14:49 |

Jeff Bezos überrascht

All-Tourist: „Habe noch nie bei Amazon bestellt“

Mit einem überraschenden Geständnis hat der 18-jährige Niederländer Oliver Daemen nach seinem ersten Flug ins All an der Seite von Amazon-Gründer Jeff Bezos aufhorchen lassen. Er räumte gegenüber dem geschätzt rund 209 Milliarden US-Dollar schweren und damit reichsten Menschen der Welt ein, noch niemals in seinem Leben etwas bei dem Online-Händler bestellt zu haben.

„Ich habe Jeff gesagt, dass ich eigentlich noch nie etwas bei Amazon gekauft habe“, schilderte Daemen der Nachrichtenagentur Reuters am Freitag bei seiner Rückkehr am Amsterdamer Flughafen Schiphol. „Und er sagte: ‚Oh, wow, es ist lange her, dass ich das von jemanden gehört habe‘.“

Der 18-jährige Physikstudent hatte am Dienstag Bezos, dessen Bruder Mark und die 82-jährige Wally Funk als bis dato jüngster Weltraumreisender auf einem rund zehnminütigen Trip an Bord der von Bezos‘ Firma Blue Origin konstruierten Rakete „New Shepard“ ins All begleitet.

Daemen erfuhr während eines Familienurlaubs in Italien davon, dass er an dem Flug teilnehmen würde, nachdem ein anderer Kandidat, der 28 Millionen US-Dollar für seine Teilnahme bot, in letzter Minute abgesagt hatte. „Sie riefen an und sagten: ‚Bist du noch interessiert?‘. Und wir sagten: ‚Ja! Ja! Ja!‘“

„Super unterhaltsam und bodenständig“
Dem Bericht nach träumte Daemen bereits seit seiner Kindheit davon, ins All zu fliegen, verfolgte jede Entwicklung von Weltraumforschungsunternehmen wie Blue Origin und machte bereits in jungen Jahren seinen Pilotenschein. „Wir haben nicht einmal annähernd 28 Millionen Dollar bezahlt, aber sie haben mich ausgewählt, weil ich der Jüngste war und auch Pilot war und ich auch schon ziemlich viel darüber wusste“, wurde er zitiert.

Auf die Frage, wie es sei, mit einem Milliardär in einem Raumschiff zu reisen, antwortete der 18-Jährige mit einem breiten Lächeln: „Die waren super unterhaltsam und bodenständig, so lustig das auch klingen mag.“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol