Jeff Bezos überrascht

All-Tourist: „Habe noch nie bei Amazon bestellt“

Web
24.07.2021 14:49

Mit einem überraschenden Geständnis hat der 18-jährige Niederländer Oliver Daemen nach seinem ersten Flug ins All an der Seite von Amazon-Gründer Jeff Bezos aufhorchen lassen. Er räumte gegenüber dem geschätzt rund 209 Milliarden US-Dollar schweren und damit reichsten Menschen der Welt ein, noch niemals in seinem Leben etwas bei dem Online-Händler bestellt zu haben.

„Ich habe Jeff gesagt, dass ich eigentlich noch nie etwas bei Amazon gekauft habe“, schilderte Daemen der Nachrichtenagentur Reuters am Freitag bei seiner Rückkehr am Amsterdamer Flughafen Schiphol. „Und er sagte: ‚Oh, wow, es ist lange her, dass ich das von jemanden gehört habe‘.“

Der 18-jährige Physikstudent hatte am Dienstag Bezos, dessen Bruder Mark und die 82-jährige Wally Funk als bis dato jüngster Weltraumreisender auf einem rund zehnminütigen Trip an Bord der von Bezos‘ Firma Blue Origin konstruierten Rakete „New Shepard“ ins All begleitet.

Daemen erfuhr während eines Familienurlaubs in Italien davon, dass er an dem Flug teilnehmen würde, nachdem ein anderer Kandidat, der 28 Millionen US-Dollar für seine Teilnahme bot, in letzter Minute abgesagt hatte. „Sie riefen an und sagten: ‚Bist du noch interessiert?‘. Und wir sagten: ‚Ja! Ja! Ja!‘“

„Super unterhaltsam und bodenständig“
Dem Bericht nach träumte Daemen bereits seit seiner Kindheit davon, ins All zu fliegen, verfolgte jede Entwicklung von Weltraumforschungsunternehmen wie Blue Origin und machte bereits in jungen Jahren seinen Pilotenschein. „Wir haben nicht einmal annähernd 28 Millionen Dollar bezahlt, aber sie haben mich ausgewählt, weil ich der Jüngste war und auch Pilot war und ich auch schon ziemlich viel darüber wusste“, wurde er zitiert.

Auf die Frage, wie es sei, mit einem Milliardär in einem Raumschiff zu reisen, antwortete der 18-Jährige mit einem breiten Lächeln: „Die waren super unterhaltsam und bodenständig, so lustig das auch klingen mag.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele