Smartphone-Bilder

Das sind die besten iPhone-Fotos des Jahres 2021

Elektronik
24.07.2021 12:41

Atemberaubende Momente, eingefangen mit einem Smartphone: Auch heuer wurden im Rahmen der iPhone Photography Awards wieder die talentiertesten iPhone-Fotografen aus aller Welt ausgezeichnet. Der Hauptpreis und die Auszeichnung „Fotograf des Jahres“ ging in diesem Jahr an den Fotojournalisten Istvan Kerekes aus Ungarn.

Er überzeugte die unabhängige Jury mit seinem Foto „Transylvanian Shepherds“ (aufgenommen mit iPhone 7), das zwei transsylvanische Schäfer in eisiger Landschaft zeigt.

Der erste Platz für den Fotografen des Jahres geht an Sharan Shetty aus Indien für sein Bild „Bonding“ (aufgenommen mit iPhone X), auf dem ein Mann und sein Pferd in einer öden Landschaft zusammenkommen und sich gegenseitig Trost und sanfte Worte spenden.

Der zweite Platz ging an den Chinesen Dan Liu und sein unbetiteltes Bild (aufgenommen mit iPhone 11 Pro Max) eines Astronauten, der eine trostlose, marsähnliche Szenerie durchquert.

Auf dem dritten Platz landete Jeff Rayner aus Los Angeles mit seinem Foto „Side-Walking on Air“ (aufgenommen mit iPhone X), ein Porträt eines jungen Mädchens, das schwerelos in einem Lichtkegel auf dem Bürgersteig zu schweben scheint.

Die 14. jährliche Preisverleihung würdigte Fotografien, die laut Veranstalter „in einem bemerkenswerten Jahr der Trauer und Einsamkeit" aufgenommen wurden. Trotz einer globalen Pandemie zeigten die ausgezeichneten Bilder „Momente der Schönheit, der Hoffnung und des Durchhaltevermögens des menschlichen Geistes“.

Lob gab es dafür auch von Apple-Chef Tim Cook: In einem Jahr, das seinesgleichen suchte, hätten die Fotografen kreative Wege gefunden, die Schönheit um sie herum einzufangen, schrieb er auf Twitter.

Die diesjährigen Gewinner kommen aus 17 Ländern rund um den Globus. Die ausgewählten Fotos sind die besten Aufnahmen unter Tausenden, die von iPhone-Fotografen aus über 140 Ländern eingereicht wurden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele