The Lost & Found Index

Diese Dinge vergessen Uber-Nutzer am häufigsten

Web
19.05.2021 10:35

Schnell mit dem Uber zum Flughafen oder Bahnhof, oder im angetrunkenen Zustand nach der Party nach Hause - da bleibt es nicht aus, dass persönliche Gegenstände im Auto vergessen werden. Welche Dinge im vergangenen Jahr am häufigsten auf Rückbank und im Kofferraum zurückblieben, verrät der Fahrdienstvermittler in seinem aktuellen „Verloren & Wiedergefunden“-Index.

Besonders vergesslich waren die Menschen hierzulande demnach im Vorjahr an den Wochenenden. Am 28. Juni und dem darauf folgenden Wochenende am 5. Juli 2020 wurden alleine in Wien insgesamt 68 „Lost“-Meldungen verzeichnet. Die häufigsten „vergessenen“ Gegenstände waren Smartphones, Geldbörsen und Schlüssel, dicht gefolgt von Taschen und Brillen.

Wer jedoch glaubt, dass nur kleinere Gegenstände nach der Fahrt von A nach B im Auto vergessen werden, der irrt - unter anderem wurde eine Tasche mit einer Bohrmaschine vergessen, wie der Fahrdienstvermittler am Dienstag mitteilte.

In Wien wurden verhältnismäßig oft Gegenstände nach einer Uber-Fahrt im Auto vergessen. Nur London, Kiew und Warschau lagen in Europa mit der Zahl an gemeldeten Objekten deutlich vor der österreichischen Hauptstadt. Am wenigsten Gegenstände wurden von Mailändern vergessen.

Kuriose Hinterbleibsel
Zu den kuriosesten Gegenständen, die weltweit im Uber-Taxi zurückblieben, zählten dem Unternehmen nach unter anderem ein Zahn, eine nudefarbene Korsage, eine schusssichere Weste des FBI, eine Kühltruhe mit Fisch, ein Dinosaurier-Kostüm, Hasenfüße, ein WC-Sitz, die Asche eines verstorbenen Hundes, Teile einer elektronischen Fußfessel oder eine Einhorn-Piñata.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele