03.12.2019 11:44 |

Spotify-Ranking

Drake ist meistgehörter Musiker des Jahrzehnts

Drake ist der meistgehörte Künstler des ausgehenden Jahrzehnts auf Spotify. 28 Milliarden Mal wurden die Songs des 33 Jahre alten kanadischen Rappers gespielt, wie der Musik-Streamingdienst am Dienstag mitteilte.

Der britische Folkpop-Musiker Ed Sheeran schaffte es laut Spotify auf Platz zwei. Danach folgen Post Malone, Ariana Grande und Eminem. Sheeran hatte dafür bei den meistgestreamten Songs die Nase vorne. Sein Song „Shape of You“ wurde 2,3 Milliarden Mal gespielt - und damit öfter als „One Dance“ von Drake, Kyla und WizKid.

Spotify veröffentlichte auch die internationalen Jahrescharts für 2019. Der weltweit meistgehörte Künstler in diesem Jahr ist demnach Post Malone. Den zweiten Platz belegt Billie Eilish, gefolgt von Ariana Grande.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 13. Juni 2021
Wetter Symbol