Person

Eminem

Beschreibung

Er färbt sich seine Haare meist blond, hat strahlend blaue Augen, lacht selten und rappt über sein persönliches Leben: Eminem polarisiert wie kaum ein anderer. Leicht hatte er es als einer der wenigen Weißen im schwarzen Rap-Business nicht. Und auch nicht in seiner Vergangenheit: Verluste, Drogen und Selbstmordversuche prägen diese.

Marshall Bruce Mathers III wurde am 17. Oktober 1972 in Missouri geboren und wuchs in einem Vorort Detroits auf. Mit 14 flüchtet er vor seinem tristen Privatleben in die Musikszene. Eminem bricht die Schule ab, nimmt unter dem Namen M&M an Freestyle Battles teil. Das Rappen wird zum Ventil. 1992 erscheint sein Debütalbum „Infinite“. Entdeckt und erfolgreich wird er 1997 durch den Hip-Hop-Star und Produzenten Dr. Dre. „Slim Shady“ ist geboren.

Heute ist Eminem ein erfolgreicher Star, Oscar- und Grammy-Preisträger.

Alle Artikel

Aktuelle Schlagzeilen
Bei Prevljak-Comeback
Wöber-Debüt bei lockerem 7:1 von Red Bull Salzburg
Fußball National
Nach üblem Rad-Sturz
Basel-Coach Koller wird vorerst NICHT operiert!
Fußball International
„Ein Kind von Rapid“
Fix! Rapid-Verteidiger Müldür wechselt zu Sassuolo
Fußball International
Vergewaltigung?
Enthüllung! Cristiano Ronaldo zahlte Schweigegeld
Fußball International
1. Titel verspielt
Marko Arnautovic scheitert im China-Cup-Halbfinale
Fußball International
Verdacht der Täuschung
Nächste Razzia: Anwalt im Visier der Soko Ibiza
Österreich
Talk mit Katia Wagner
Strache - seine Zukunft nach den Skandalen
Österreich
Tatwaffe Küchenmesser
Mann (54) niedergestochen - Ehefrau festgenommen
Niederösterreich

Themen finden

Top Themen

Newsletter