17.08.2019 13:53 |

Verhaftung in Wien

25-Jährige bestellte im Darknet Speed zum Verkauf

Eine in Wien lebende 25-Jährige hat offenbar wiederholt im Darknet Speed und andere Drogen bestellt, um sie weiterzuverkaufen. Laut Polizeisprecher Harald Sörös ist die in Margareten wohnende Frau am vergangenen Dienstag aufgeflogen, weil in Deutschland eine für sie bestimmte Lieferung über 130 Gramm Speed abgefangen wurde.

Weil die Schweizer Staatsbürgerin schon einschlägig bekannt war und 2018 nach dem Suchtmittelgesetz eine bedingte Haftstrafe aufwies, wurde bei ihr eine Hausdurchsuchung durchgeführt.

Ermittler des Landeskriminalamtes sowie Beamte der WEGA und der Diensthundeabteilung trafen die Dealerin mit einer Abnehmerin an. Die Kundin sagte der Polizei, sie habe etwa 15-mal Speed bei der 25-Jährigen gekauft.

Die Ermittler stellten mehrere Ecstasy-Tabletten, „Magic Mushrooms“ (psilocybinhaltige Pilze, Anm.), mehrere Gramm Amphetamin und Marihuana sicher. Die Frau wurde festgenommen und in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter