Verhaftung in Wien

25-Jährige bestellte im Darknet Speed zum Verkauf

Web
17.08.2019 13:53

Eine in Wien lebende 25-Jährige hat offenbar wiederholt im Darknet Speed und andere Drogen bestellt, um sie weiterzuverkaufen. Laut Polizeisprecher Harald Sörös ist die in Margareten wohnende Frau am vergangenen Dienstag aufgeflogen, weil in Deutschland eine für sie bestimmte Lieferung über 130 Gramm Speed abgefangen wurde.

Weil die Schweizer Staatsbürgerin schon einschlägig bekannt war und 2018 nach dem Suchtmittelgesetz eine bedingte Haftstrafe aufwies, wurde bei ihr eine Hausdurchsuchung durchgeführt.

Ermittler des Landeskriminalamtes sowie Beamte der WEGA und der Diensthundeabteilung trafen die Dealerin mit einer Abnehmerin an. Die Kundin sagte der Polizei, sie habe etwa 15-mal Speed bei der 25-Jährigen gekauft.

Die Ermittler stellten mehrere Ecstasy-Tabletten, „Magic Mushrooms“ (psilocybinhaltige Pilze, Anm.), mehrere Gramm Amphetamin und Marihuana sicher. Die Frau wurde festgenommen und in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele