Auf den Plätzen zwei und drei der Top-100-Liste folgen der Technologiekonzern IBM mit einem Markenwert von 86 Milliarden Dollar und der Computerhersteller Apple (83 Milliarden Dollar).
Dessen Rivale Microsoft muss sich mit einem geschätzten Markenwert von 76 Milliarden Dollar mit Platz vier begnügen, liegt damit jedoch vor Coca-Cola, Mc Donald's und Marlboro.
Unter den zehn teuersten Marken der Welt finden sich außerdem der chinesische Mobilfunkanbieter China Mobile, General Electric sowie Vodafone.
Samsung legt am meisten zu
Am meisten zugelegt von allen Top-100-Marken hat Millard Brown zufolge Samsung: Der Wert der Marke nahm um 80 Prozent auf 11,4 Milliarden Dollar zu. Die Marktforscher führen dies auf die LED-Fernseher zurück, mit denen sich die Südkoreaner am Markt profiliert hätten.
Facebook erstmals in IT-Ranking vertreten
In der Rangliste der Technologiemarken taucht heuer erstmals auch Facebook auf. Der Markenwert des sozialen Netzwerks wird von Millward Brown auf 5,5 Milliarden Dollar (4,2 Milliarden Euro) geschätzt.
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