18.07.2019 08:54 |

Teure Tickets

Google kündigte Viagogo die Werbepartnerschaft

Wegen massiv überhöhter Weiterverkaufspreise ist die Ticket-Börse Viagogo schon oft in der Kritik gestanden. Google zieht nun die Konsequenzen und kündigt die Werbepartnerschaft mit dem laut eigenen Angaben „weltgrößten Sekundärmarktplatz für Tickets für Live-Events“ auf. Viagogo-Werbeinserate sollen demnach bei der Suche nach Veranstaltungskarten nicht mehr in den Top-Suchergebnissen aufscheinen.

„Wenn Menschen unsere Plattform nutzen, um sich Tickets für Veranstaltungen zu bestellen, wollen wir sichergehen, dass sie den Anbietern bestmöglich vertrauen können. Daher haben wir strenge Regelungen und müssen eingreifen, wenn eine Seite gegen unsere Richtlinien verstößt“, zitierte das Magazin „Rolling Stone“ aus der entsprechenden Google-Mitteilung von Mittwoch.

Demnach waren zuletzt auch rechtliche Schritte durch die „Competition and Markets Authority“ (CMA) gegen den Ticket-Zweitmarkt eingeleitet worden, nun sieht sich auch Google dazu gezwungen, gegen Viagogo vorzugehen. Verbraucherschützer wurden nicht müde, vor der Plattform mit Sitz in der Schweiz zu warnen.

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