Mo, 15. Juli 2019
21.06.2019 15:13

Strandlektüre

Die besten Bücher für Ihren Sommerurlaub!

Was gehört in Ihre Strandtasche? Badetuch, Sonnencreme, ein gutes Buch? Sie wissen noch nicht, für welche Klassiker oder Neuerscheinungen Sie sich entscheiden sollen? Wir präsentieren Ihnen zehn Schmöker, die sowohl bei Krimi-, als auch Herzschmerz-Fans für Lesevergnügen sorgen werden.

Die Lieferung - Winkelmann (Thriller)
Die Wohnungstür - offen. Auf dem Tisch: Pizza. Niemand hat sie angerührt, denn die Frau, die sie bestellt hat, ist spurlos verschwunden. Wochenlang schon hatte Viola das Gefühl, verfolgt zu werden. Nur ihre Freundin hatte ihr geglaubt - bis sich diese plötzlich nicht mehr bei ihr gemeldet hatte ... Der Hamburger Kommissar Jens Kerner und seine Kollegin Rebecca Oswald haben in ihrem neuen Fall alle Hände voll zu tun. Ein Täter, wie er perfider nicht sein könnte, fängt seine Opfer mit viel List und hält sie jahrelang gefangen. Als Kerner und Oswald begreifen, mit wem sie es da zu tun haben, ist es schon fast zu spät...

Der erste Satz: „Die Tür der Nachbarin war nicht verschlossen, nur angelehnt, und als sie sie aufdrückte, spürte sie es sofort.“

Gugelhupfgeschwader - Rita Falk Krimi, (ab August 2019)
Dorfgendarm Eberhofer hat in seinem neuesten Fall nicht nur mit einem Kreisverkehr zu kämpfen, der ihm zu Ehren getauft werden soll, sondern auch mit brutalen Verfolgern des Lotto-Ottos, der Eberhofer den schönen gemeinsamen Abend mit der Susi versaut hat. Noch bevor er die Ermittlungen aber aufnehmen kann, geht allerdings der gesamte Lotto-Laden in die Luft - und Eberhofer hat es plötzlich mit einem Mord zu tun!

Max Bentow - Rotkäppchens Traum (Thriller)
Als Annie Friedmann wieder zu Bewusstsein gelangt, ist sie zutiefst verstört. Warum liegt sie in einem Wald, unter Laub verborgen? Wie ist sie hierher gekommen, und warum klebt Blut an ihrem roten Mantel? Ihre Erinnerung ist wie ausgelöscht, sie weiß nur, dass sie namenlose Angst hat. Annie macht sich auf die verzweifelte Suche nach der Wahrheit. Und was sie entdeckt, droht ihr ganzes Leben zu zertrümmern ...

Ein Sohn ist uns gegeben - Donna Leon (Krimi)
Gonzalo Rodríguez de Tejeda - ursprünglich aus Spanien stammend - hat im Kunsthandel ein Vermögen gemacht. Nun verbringt er seinen Lebensabend in Venedig. Doch wer soll seine Schätze erben? Brunettis Schwiegervater fürchtet, seinem Freund  könne Übles zustoßen. Der Commissario soll helfen - und verläuft sich in seinem achtundzwanzigsten Fall beinahe in den Abgründen des menschlichen Herzens.

Der erste Satz: „Du weißt, ich mische mich ungern in anderer Leute Angelegenheiten“, begann Conte Falier, der seinem Schwiegersoghn in einem jener altehrwürdigen Sessel gegenübersaß, de im Palazzo Falier überall herumstanden.

Mein Herz in zwei Welten - Jojo Moyes (Roman, Band 3 der Serie)
Nach Wills Tod bricht für Louisa eine Welt zusammen. Schließlich wagt sie in New York einen Neuanfang, doch diese neue Welt könnte vom alten Leben englischen Kleinstadt icht weiter entfernt sein. Während Lou versucht, den Big Apple zu erobern und herauszufinden, wer Louisa Clark wirklich ist, muss sie feststellen, wie groß die Gefahr ist, sich selbst und andere auf dem Weg zu verlieren. Und am Ende muss sie sich die Frage stellen: Ist es möglich, ein Herz zu heilen, das in zwei Welten zuhause ist?

Der erste Satz: „Es war der Schnurrbart, bei dem ich daran denken musste, dass ich nicht mehr in England war; ein breiter, grauer Tausendfüßler, der die Oberlippe des Mannes vollständig verdeckte; ein Village-People-Schnurrbart, ein Cowboy-Schnurrbart, ein Miniaturbesen, der ankündigte, dass es jetzt ernst wurde.“

Es ist nur eine Phase, Hase - Maxim Leo und Jochen Gutsch
Alterspubertierende aufgepasst: Bestuhlte Pop-Konzerte, Wandern, Ruhe und ein bequemes, angegrautes Wesen sind Ihnen nicht fremd? Oder zwängen Sie sich in letzter Zeit in Neoprenanzüge, laufen Marathon, lernen Kitesurfen, kochen Marmelade ein und entdecken nebenbei Ihre Spiritualität? Wie auch immer: alles ganz normal, sagen Leo und Gutsch, die sich in ihrem Bestseller auf humorvolle Art und Weise dem Älterwerden widmen.

Der erste Satz: „Müsste ich einen Moment benennen, in dem ich zum Alterspubertierer wurde, den ‘point of return‘ sozusagen, dann waren es die zwei Sekunden, in denen mein Augenarzt sagte: ‘Tja, Sie brauchen eine Lesebrille‘“.

Save us - Mona Kasten (Roman, Band 3 der Serie)
Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben - nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu verschieden sind ...

Erster Satz: „Mein Großvater hat mich früher immer gefragt: Wenn der Tag kommt, an dem du alles verlierst - was wirst du tun?“

Böse Tränen - B.C. Schiller (Thriller, Band 2 der Serie, ab September)
An einem nebligen Herbsttag findet man bei Bauarbeiten am Donaukanal eine verweste Kinderleiche. Neben dieser: ein Halstuch, in das der Name Juli eingestickt ist - so heißt die Tochter von Oliva Hofmann, die ebenfalls seit fünf Jahren zusammen mit ihrem Vater vermisst wird. Wurde auch sie ermordert? Ex-Kommissar Levi Kant und Psychiaterin Olivia ermitteln - doch umso mehr Spuren die beiden freilegen, desto gefährlicher wird es auch für die beiden ...

Neujahr - Juli Zeh (Roman)
Lanzarote, am Neujahrsmorgen: Henning sitzt auf dem Fahrrad und will den Steilaufstieg nach Femés bezwingen. Seine Ausrüstung ist miserabel, das Rad zu schwer, Proviant nicht vorhanden. Während er gegen Wind und Steigung kämpft, lässt er seine Lebenssituation Revue passsieren. Henning war als Kind schon einmal hier in Femés. Damals hatte sich etwas Schreckliches zugetragen - etwas so Schreckliches, dass er es bis heute verdrängt hat, weggesperrt irgendwo in den Tiefen seines Wesens. Jetzt aber stürzen die Erinnerungen auf ihn ein, und er begreift: Was seinerzeit geschah, verfolgt ihn bis heute.

Der erste Satz: „‘Das Tier hat uns in der Hand.‘“

Auris - Vincent Kliesch, Sebastian Fitzek (Thriller)
Die kleinste Abweichung im Klang einer Stimme genügt dem berühmten forensischen Phonetiker Matthias Hegel, um Wahrheit von Lüge zu unterscheiden. Zahlreiche Kriminelle konnten mit seiner Hilfe bereits überführt werden. Hat der Berliner Forensiker nun selbst gelogen? Allzu freimütig scheint sein Geständnis, eine Obdachlose in einem heftigen Streit ermordet zu haben ...

Der erste Satz: „Das Sonnenlicht fiel aus einem kinderbuchblauen Himmel auf die Ziegeldächer der Spandauer Neubausiedlung und ließ die Tragödie, die sich im Inneren des Einfamilienhauses abspielte, noch schrecklicher erscheinen.“

Welches ist ihr Lieblingsbuch?
Sie sind Fan eines Buches, das es nicht in unsere Top 10 geschafft hat? Dann verraten Sie uns Ihren Lieblings-Sommerschmöker in den Kommentaren!

Dieser Artikel entstand in redaktioneller Unabhängigkeit. Als Amazon-Partner verdienen wir aber an qualifizierten Verkäufen. Die Preise können tagesaktuell abweichen.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Neuer Sturmstar
Griezmann gut gelaunt beim ersten Barca-Training
Fußball International
Wilde Spekulationen
Speicherkarte mit Neymar-Interview gestohlen
Fußball International
134 Fälle registriert
Quote zu niedrig: Masern-Impfpflicht gefordert
Österreich
Spaß im Flieger
Hier macht sich David Alaba über Gnabry lustig
Fußball International
Lange Leidenszeit
Krass! Leipzigs Wolf kann erst 2020 wieder spielen
Fußball International
Rolltreppen kaputt
Der steinige Weg zur Christus-Statue in Rio
Reisen & Urlaub
Mediziner warnen:
Krebsverdacht um Aufheller für Zuckerl
Österreich