13.04.2004 20:23 |

Heiße Nummer

900.000 Euro für reich machende Handynummer

Es gibt Glückszahlen; es gibt Nummern, die glücklich machen; es gibt Wunsch-Telefonnummern – und es gibt offenbar Menschen, die bereit sind, ein Vermögen dafür auszugeben. Für eine besondere Handynummer hat ein Chinese jetzt neun Millionen Yuan (900.000 Euro) bezahlt.
Es muss ein besonders abergläubischer chinesischerHandynutzer sein, der um diesen Wahnsinnsbetrag im Internet Telefonnummerersteigert hat, die Reichtum verspricht. Wie die Tageszeitung"Shanghai Daily" berichtete, erwarb ein aus Schanghai stammenderKäufer die Glücksnummer auf EachNet.com, Chinas größterE-Business-Platform. Willst du endlich wissen, wie die tolle Nummerlautet?
 
135.8585.8585
 
Das bedeutet im Schanghaier Dialekt "Ichwill reich sein, reich sein, reich sein, reich sein". Die Auktionim Internet hatte am 27. März mit 100 Yuan begonnen. Derhöchste Preis, der bislang für eine solche Glückverheißende Handynummer erzielt worden war, hatte bei 100.000Yuan gelegen. Chinesen messen Glückszahlen besonders großeBedeutung bei. Einen hat die Nummer 135.8585.8585 sicher reichgemacht: den Verkäufer, einen chinesischen Schuhverkäufer,der seinen Job nach dem Deal auf den Nagel hängen und sichzur Ruhe setzen kann.
Samstag, 08. Mai 2021
Wetter Symbol