Glanz & Akzeptanz

Der neue Skoda Octavia II

Motor
30.03.2004 13:43
Du fährst einen Octavia? Gut. Noch besser.Jetzt wissen wir, welcher Mensch du bist – ein „Lebensmanager“. Was das ist? Leute, die wissen, was sie wollen und klare Vorstellungen bezüglich Kosten und Styling haben. So zumindest die von den Skoda-Managern offenbar lang gesuchte und nun endlich gefundene Definition der Käuferzielgruppe.
(Bild: kmm)
Solcherart aufgeklärt steht ab Mitte Junidie nächste Generation für die Lebensmanager in denSchauräumen. Der Octavia II weist eine raffiniert-dezenteÜberarbeitung der Linienführung und des Designs auf,und das Innenleben ist auf den ersten Blick als hochwertige, weitkompakter zu erkennen.
 
Mehr als 1 Million Stück sind vom gängigenModell seit 1996 verkauft worden. Das seither für optimalesPreis-/Leistungsverhältnis steht, ein Umstand, den Skodabeibehalten will, trotz merk-, sicht- und fühlbarer Aufwertung.VW hat der Traditionsmarke mit der Übernahme und dem ErfolgsmodellOctavia Glanz und Akzeptanz zurückgegeben. Mit ein Grund,warum der I-er weiterhin zu haben sein wird. So wie es aussieht,bis Oktober 2005. Vom II-er folgt in einem Jahr der Kombi, etwasspäter die 4x4-Version. Motoren wie gehabt.
 
Den Octavia II wird es als 1.4 l, 1.6 l, 1.6 l FSI,1.9 I TDI-PD und 2.0 I TDI-PD geben. Preise und Ausstattung stehennoch nicht fest. Er wird zunächst als "Classic", "Ambiente"sowie "Elegance" zu haben sein. Später folgt noch die "RS"-Version.Die Richtwerte dürften beim Benziner-Basis-Modell bei etwa17.000 Euro liegen, beim Diesel Einstieg bei rund 20.000 Euro.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele