Der Schwung zur D-Säule ist aber tatsächlich Enten-like. Ansonsten handelt es sich bei dieser Studie einfach um einen sehr stylischen Kleinwagen mit Plug-in-Hybrid. Das 3,68 Meter lange (Breite 1,73 m, Höhe 1,35 m) Neu-Geflügel wird von einem Elektro- und einem kleinen Verbrennungsmotor angetrieben.
Mit irisierenden und hochglänzenden Lacken, samt-seidigen Stoffen, subtilen und raffinierten Materialien innen und außen sieht Citroen den REVOLTe als „Schmuckkasten voll Eleganz und Provokation“.
Leder zwischen Hirn und Himmel
Das Faltdach, das bei der Ur-Ente noch spartanisch, aber funktionell war, ist mit weißem Leder bezogen und ist mit Solarzellen versehen. Die Karosserie, die man hier besser als Blechkleid bezeichnet, leuchtet intensiv violett. Sie kauert geduckt über der Straße. Betonte Radausschnitte, eine hochgewölbte Motorhaube und der seitliche Schwung prägen das Bild.
Die gegenläufig öffnenden Türen machen den Weg zum Innenraum frei. Geflochtenes schwarzes Leder, dicker karminroter Velours und funkelndes Aluminium sind die dominierenden Materialien. Klassische „Luxussignale“ wie Holzdekor und gedeckte Farbtöne werden bewusst vermieden, denn der Innenraum des REVOLTe soll „nicht nur luxuriös, sondern auch entschieden verwegen sein“.
Platz ist für drei Insassen, aber nicht so, wie bei anderen Autos: Der Platz für die Mitfahrer ist als moderne Chaiselongue gestaltet, deren fließende Linien den ganzen Fond des Wagens sowie den Bereich einnehmen, in dem normalerweise der Beifahrer sitzt. Hier kann einer der Fondpassagiere seine Beine ausstrecken. Alternativ kann hier auch ein Sitz für Kleinkinder mit dem Rücken zur Fahrtrichtung befestigt werden.
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