04.03.2004 17:20 |

Lara auf HD-DVD

Tomb Raider 2 wird erster Film in neuem DVD-Format

Noch bevor sich DVDs wirklich durchgesetzt haben, gibt es auch schon wieder ein neueres, besseres digitales Format. Nach der Genehmigung des neuen HD (High Definition) – DVD-Formats kommt schon bald die erste Silberscheibe in den Handel, die die doppelte (!) DVD-Auflösung besitzt.
Ausgerechnet Lara Croft ist die Glücklicheund wird für die Collector's Edition von "Tomb Raider - DieWiege des Lebens" als erster Film in High-Definition-Auflösung(HD) erhältlich sein.
 
Wie "heise" berichtet, werde die Box nicht nur dreiDiscs (Film-DVD, Bonus-DVD, PC-Spiel) zum ersten Teil sowie einernormalen Video-DVD zum zweiten Teil des Abenteurerstreifens umLara Croft (im Film dargestellt von Angelina Jolie) enthalten.Sondern auch eine weitere Disc mit HD-Material.
 
Die Filme können jedoch nur auf einem PC derneuesten Generation, ab 3 Ghz abgespielt werden. Der dänischeHersteller KiSS hat einen DVD-Player angekündigt, der HD-DVDsabspielen können soll.
Freitag, 07. Mai 2021
Wetter Symbol