Wunderkind

Indischer Bub knackt Microsoft-Test

Web
23.02.2004 12:51
“Ich will einen Computer bauen, der Gehirn-Wellen versteht und die Verwendung der Hände unnötig macht” , der 8-Jährige Mridul Seth hat große Pläne. Bis vor vier Jahren konnte der indische Bub weder hören noch reden – jetzt wurde er von Microsoft als der jüngste Windows-Entwickler der Welt zertifiziert.
Das Wunderkind hat den kniffligen Aufnahme-Testauf der Microsoft-Webseite mühelos bestanden, mit dem ofterwachsene Profis überfordert sind. Bereits zwei Webseitenhat Mridul für seinen Heimatstaat gebaut, aber seine Plänegehen noch viel weiter: "Computer sind für mich das Tor zueiner größeren Welt", verkündet der eigentlichschüchterne Bub großspurig. In seiner Freizeit spielter aber am liebsten mit seinen Spielkameraden im Garten. Umsoerstaunlicher ist die Tatsache, dass er bis vor kurzem kaum hörenund nicht sprechen konnte. Erst mit Vier begann er zu sprechen,da er keine äußere Ohrmuschel hatte. Doch dann wurdesein Talent entdeckt: An einem Tag lernte er von 1-100 zu zählen,am nächsten beschäftigte er sich schon mit Mathematik.Mriduls Eltern wollen, dass ihr Sohn ins Guiness Buch der Rekordeals jüngster Microsoft-Programmierer eingetragen wird.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele