Während sich die Musik-Industrie die Haare rauft, weil ihr durch die Musik-Tauschbörsen angeblich Milliarden durch die Lappen gehen, zeigt Apples iTunes-Musikportal, dass der Vertreib von Musik übers Internet erfolgreich funktionieren kann. Jetzt gibt es in den USA eine große Werbe-Aktion: In jedem dritten Pepsi-Cola steckt eine Gutschein für einen iTunes-Song.
Normalerweise kosten die Lieder 99 Cent proStück. Mit den Erfrischungsgetränken sollen insgesamt100 Millionen Musikstücke aus dem Internet verschenkt werden.Dabei geht es Apple vor allem darum, Jugendlichen Geschmack auflegale Downloads zu machen und ihnen die Möglichkeit zu geben,das Musik-Service kennen zu lernen. In einem sündteuren Werbespotwährend des Super Bowl-Finales in Texas, wird mit 16 Jugendlichengeworben, die von der Musik-Industrie verklagt worden sind. Bislanghat iTunes 30 Millionen Musikstücke verkauft. Noch heuersoll der Download-Dienst auch in Europa erhältlich sein.
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