3.000 Euro winken

Coelho ruft zu Buch-Verfilmung per WWW auf

Web
12.06.2008 12:51
Der brasilianische Erfolgsautor Paulo Coelho hat seine Leser aufgerufen, gemeinsam mit ihm über das Internet eines seiner Bücher zu verfilmen. Das Projekt habe nichts mit der üblichen Verfilmung seiner Bücher durch große Filmstudios gemeinsam, sagte Coelho der Zeitschrift "Variety". Seine Fans sollen über das Internetportal MySpace eine der Geschichten aus dem Buch "Die Hexe von Portobello" auswählen und dazu Videos und Lieder verfassen.

"Ich war immer ziemlich abgeneigt, dass meine Bücher verfilmt werden, weil die Leser sich ihre eigenen Filme vorstellen", so Coelho. Er selbst will unter den Beiträgen 15 Videos und 16 Lieder auswählen, die zu einem Film mit dem Titel "Die experimentelle Hexe" zusammengefügt werden. Die Gewinner erhalten ein Preisgeld in Höhe von 3.000 Euro.

Die ersten elf Kapitel auf Deutsch gibt's gratis auf der MySpace-Seite des Autors, ebenso alle Informationen zur Teilnahme - den Link findest du in unserer Infobox!

Coelho ist täglich eine Stunde auf MySpace unterwegs
Er habe das Projekt bereits seit einem Jahr im Kopf, sagte Coelho weiter, der nach eigenen Angaben täglich rund eine Stunde auf dem MySpace verbringt. Die Beiträge können über die Seite des Schriftstellers auf dem Portal in allen Sprachen eingesandt werden.

Der Brasilianer ist einer der weltweit erfolgreichsten Schriftsteller. Sein berühmtestes Buch, "Der Alchimist", wurde in 65 Sprachen übersetzt und weltweit mehr als 30 Millionen Mal verkauft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele