Gratis und praktisch

Nie wieder Probleme mit Attachments

Web
10.06.2008 12:40
Man kennt das ja: Da trudelt ein E-Mail samt Attachment im eigenen Postfach ein, öffnen lassen sich die Anhänge aber nicht. Der Grund: Auf dem eigenen Rechner fehlt die entsprechende Software, die das jeweilige Dateiformat unterstützt. Mit dem kostenlosen und unkomplizierten Service "iPaper" von Scribd.com ist damit nun jedoch Schluss.

"iPaper" macht nichts anderes, als sämtliche Attachments in einer Online-Applikation zu öffnen und darzustellen. Der E-Mail-Empfänger muss sich die Dateien also weder herunterladen, noch benötigt er die entsprechende Software, um die Anhänge zu öffnen.

Ein weiterer Vorteil für den User: Es bedarf weder einer Registrierung noch einer Installation, um den kostenlosen Service von "iPaper" nutzen zu können. Wer möchte, dass sein Dateianhang über "iPaper" dargestellt wird, muss lediglich die Adresse "ipaper@scribd.com" beim E-Mail-Versand in "CC" setzen.

Der oder die Empfänger erhalten dann nur wenige Sekunden nach der regulären Mail automatisch eine weitere E-Mail in ihrem Postfach, die Links zu den Online-Versionen der versendeten Dokumente beinhaltet. Unterstützt werden derzeit die Formate doc, docx, ppt, pptx, pps, xls, xlsx, pdf, ps, odt, odp, sxw, sxi sowie txt und rtf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele